Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 05.10.2005, 14:17 Uhrzurück

@JoVi66

Hallo Johanna,

es stimmt, Du hast den Begriff patriarchisch im Zusammanhang mit den Zeitungen erwähnt. Aber im gleichen Atemzug erwähntest Du Deine Zustimmung zur CDU. Also klang das schon so, dass Du die CDU wählst, weil sie eben nicht patriarchisch wäre. Und dann stimmt der Unterdemtischlacher von Schwobi voll und ganz.

Wenn Du wirklich so viel Wert auf Emanzipation in der Politik legst, solltest Du mal bei uns Grünen vorbeischauen. Da MÜSSEN z.B. bei Listen zur Wahl mindestens 50% Frauen mit drauf stehen. Und zwar so, dass die ungeraden Nominierungspositionen (also angefangen bie Nummer 1) den Frauen vorgehalten werden, die geraden bekommen die Männer.

DAS ist fortschrittliches, emanzipiertes Denken.

Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten