Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 10.01.2006, 8:03 Uhrzurück

Re: @JoVi66 + maleja

Das finde ich recht dreist. Und war mir so auch nicht bewusst. Was ich nur nicht verstehe, ist, warum konventionelles Obst und Gemüse besser schmecken soll??? Das glaubt ja kaum ein Billigeinkäufer - nur dem ists wurscht.

Und zum Anderen: Ich denke, wenn sich jemand als Einkäufer bewirbt und bei einer Biokette angestellt wird, bedeutet das ja nicht unbedingt gleich, dass er dahinter stehen muss. Allerdings sollte er trotzdem für die höchste Qualität sorgen. Hm, warum soll Bio hässlich sein? Wenn ich bei mir im Bioladen einkaufe, gibt es da keine verhutzelte Karotten oder schrumplige Äpfel. Die sehen da genauso aus, wie im Supermarkt (ok, der künstliche Wachsglanz fehlt schon).

Und für mich im Privaten stellt sich das Problem nicht ganz so sehr, da ich hauptsächlich regionale Ware einkaufe. Ich schau, dass die Produkte ganz selten aus dem Auslnad kommen. Ok, manchmal lässte es sich nicht vermeiden. Aber von meinen 2 Bioläden, wo ich regelmäßig einkaufe, weiß ich, dass die BEsitzerinnen auchhin und wieder mal den ausländischen Anbau besuchen (nicht kontrollieren!) um natürlich auch neue Produkte kennenzulernen.

Was ich nicht ganz verstanden hab in Deinem Posting, meintest Du nun GRoßvertreiber avon ausschließlich Bioprodukten, oder meintest Du welche, die sowohl als auch anbieten (wie z.B. Aldi?) Wobei mir bei Aldi-Karotten (ja, ich hab sie 1x gekauft, weil mein Mann mir die Ohren vollgejammert hat, dass bei Aldi doch nun auch Biosachen gäbe...) aufgefallen ist, dass sie 1. wirklich nicht so toll aussahen und 2. wirklich nicht so gut schmecken. Karotten von meinem Kistenlieferant dagegen sind unschlagbar. Ich habe wirklich noch nie im Leben so gute Karotten gegessen. (und auch die anderen Sachen sind unschlagbar)

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten