Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 12.12.2005, 21:16 Uhrzurück

Re: JoVi, wegen Weihnachtsgeschenken.

eigentlich bin ich deiner meinung. Wir in Litauen haben immer Weihnachten ohne Geschenke gefeiert (verstehe auch nicht, woher diese tradition kommt). Das größte an Weihnachten war das leckere Essen, der Weihnachtsbaum und die versammelte Familie. Meine Mutter hat Weihnachten noch puritanischer gefeiert, so dass ich auch noch heute keine besondere Freude verspüre, wenn Weihnachten kommen.
aber ich denke, das wäre dem Kind gegenüber nicht ganz gerecht, wenn alle anderen Kinder, im KiGA oder Schule über Geschenke erzählen, und mein Kind hat keins. so muß man sich diesem Konsumzwang beugen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten