Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 25.05.2011, 11:03 Uhr

jetzt müsst Ihr mir bitte nochmal schnell helfen....!!!

siehe Sofaproblematik weiter unten: Ich habe nun mit unserem sehr netten Hausmeister telefoniert und er hat 5 Minuten später zwei seiner Mitarbeiter geschickt.
Beide haben nochmals und mit Leidenschaft versucht, das Teil durch die Wohnzimmertür zu bekommen, aber vergebens:-(

Nun holen sie entsprechende Hilfsmittel und werden nachher nochmal kommen, um das Sofateil zum Balkon hineinzuziehen.

Natürlich möchte ich den Beiden, die das zwar während ihrer Arbeitszeit tun, aber mir ja immerhin bei einem absolut privaten(!) Problem helfen, ein Trinkgeld geben.

Nur wieviel????

Bitte grübelt doch schnell mal, wieviel Ihr da geben würdet. Wie gesagt....es ist ein absolut privates Problem, mit dem die Hausmeister der Anlage eigentlich ja GAR nichts zu tun haben....!

Danke Euch!!!!

 
9 Antworten:

Re: jetzt müsst Ihr mir bitte nochmal schnell helfen....!!!

Antwort von Feuerpferdchen am 25.05.2011, 11:07 Uhr

ich habe mitgelesen und weiß daher, wieviel es Dir bedeutet, dass das gute Stück hinterher im Zimmer steht. Ich würde bei Erfolg 50 Euro für die gemeinsame Kaffeekasse geben, damit der Hausmeister auch was bekommt, wahr ja schließlich seine Idee, die Mitarbeiter zu schicken. Bei Misserfolg würde ich 20 Euro geben, immerhin haben sich die Leute bemüht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das jetzt angemessen ist, das ist nur mein Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt müsst Ihr mir bitte nochmal schnell helfen....!!!

Antwort von ElliMcBeer am 25.05.2011, 11:08 Uhr

Hey, Menschen helfen einander mal! Nur so funktioniert Miteinander. Max. 15,- p.P. Wenn es tatsächlich länger dauern sollte als eine Stunde dann vlt. 20,00...meine Meinung. Aber ich bin ja auch geizige Holländerin *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne Wichtigkeit, kleine Korrektur

Antwort von Feuerpferdchen am 25.05.2011, 11:09 Uhr

wahr ohne "h"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab Dich unten schon gelesen Elli:-))

Antwort von Butterflocke am 25.05.2011, 11:16 Uhr

Und was die Nachbarn betrifft, so hätte ich das auch ein wenig anders gesehen.
Zumindest, wenn ich helfen würde, würde ich dafür vom Nachbarn nichts annehmen (wollen).

Die Nachbarn können aber erst am WE helfen. So lang will ich das Teil aber nicht im (öffentlichen) Keller stehen lassen. Daher meine Idee mit der Hausmeister-Mannschaft....
Ich denke mir nur, wenn die tagtäglich mit solch privaten Dingen der Mieter beschäftigt wären.....

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt müsst Ihr mir bitte nochmal schnell helfen....!!!

Antwort von Maximum am 25.05.2011, 11:44 Uhr

ich würde jeden 10 Euro geben,ist warm draußen und die machen sich die Mühe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab Dich unten schon gelesen Elli:-))

Antwort von maleja am 25.05.2011, 11:45 Uhr

Den Möbelpackern, dir mir meinen Flügel ins Wohnzimmer gebracht haben, gab ich 20 Euro zusammen. Aber das war was anderes, weil es ja deren Job war.
In Deinem fall kannst schon jedem nen 20er in die Hand drücken. Oder 15.

Aber das ist echt immer so eine blöde Situation. Gibt man zuwenig, gilt man als geizig, gibt man zuviel - ist auch nicht prickelnd. Dann lieber gar nichts, als dass einer der beiden Fälle eintrifft. Vor allem beim zu wenig. das wäre mir total peinlich, wenn es nachher hieße: "Mensch, ist die aber ein Geizhals". dann echt lieber gar nichts. Aber das geht in manchen Fällen nun auch gar nicht. Also, was tun?
Mir geht es immer so beim Getränkekisten ins Auto schleppen. Ich kaufe meine Kisten immer bei einem befreundeten Getränkehandel. Dort arbeiten immer Jungs, die auf ein Studium oder Ausbildung warten. Oder nebenher etc. Also, alles ganz junge Männer, die bestimmt Geld nötig bräuchten. Wenn ich denen fürs Kisten ins Auto schleppen nun jedes mal nen 5er gäbe - dann kämen mich meine Getränke aber echt teuer. Nen 2er wiederrunm ist mir echt zu peinlich. Also geb ich gar nichts und hab jedes Mal ein blödes gefühl dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab Dich unten schon gelesen Elli:-))

Antwort von Butterflocke am 25.05.2011, 11:52 Uhr

Ja es ist schwierig....

Ich bin aber wirklich wahnsinnig dankbar, wenn sie mir helfen und wenn es klappen würde!
Ich hab hier ein unvollständiges Sofa vor mir und keine Ahnung, was ich tun soll.
Mein Mann ist nicht da, Freunde haben - wenn überhaupt - erst am WE Zeit und ich muss den Rest der Woche arbeiten, so dass das Teil dann den ganzen Tag im frei zugänglichen Keller stehen würde, wo jedes Kind hinein kann, um es als Turngerät zu benutzen.
Würde es beschädigt werden, könnte ich das ganze Sofa in die Tonne hauen...:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und? steht das Teil nun in Deinem Wohnzimmer?

Antwort von Feuerpferdchen am 25.05.2011, 13:06 Uhr

oder sind die gar nicht erst zurückgekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht....nein...:-)

Antwort von Butterflocke am 25.05.2011, 13:20 Uhr

Ich warte noch immer. "Am Nachmittag" hieß es nur!
Mir egal....ich warte den ganzen Tag brav...;-) und berichte dann natürlich wieder...

Danke:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.