Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MaryPoppins am 04.10.2004, 14:12 Uhrzurück

Jetzt läuft es über Linux, aber damals ...

Hallo,
also das ist ja nun auch schon ziemlich lange her *g*


Wir haben das "ganz einfach" über eine DFÜ-Verbindung gemacht.
Frag mich nicht nach Einzelheiten ;-) dazu ist das einfach viel zu lange her ... wenn ich nach dem Verschleiß unsere Modems gehe, dann müssen das doch schon mehr als 3 (wahrscheinlich 4) Jahre sein.

Der von T-Online hat mich immer nur gefragt, ob ich es einfach oder kompliziert haben will und meine Antwort war immer "Ich will es ohne die Software installieren zu müssen!"
Man musste da dann irgendwie Kundennummer und noch ne Nummer @t-online in das Feld mit dem Benutzernamen eintragen und das Passwort welches man zugeschickt bekam.

Mittlerweile läuft das bei uns auch über einen Linux-Server.
Und wir sind gerade dabei auch ein kleines ADSL-Modem zum Laufen zu bringen. Das Wochenende war aber doch ein wenig zu kurz ;-)


Ach ja, ein Arbeitskollege hat jetzt von der Telekom alle 6 Monate ein Gerät auf Gerantie bekommen.
Wir hatten jetzt nach der 3. abgerauchten Kiste (passierte immer, wenn hier Stromabschaltung wegen Neubaugebiet war) die Schnauze voll und haben selber eines gekauft.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten