Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 18.07.2005, 14:04 Uhrzurück

Re: @Jesse20

Du meintest wahrscheinlich "drittes Reich", oder?

zu Deiner frage weiter unten. ja, manche terroristen sind aufgestachelt worden. Sie bekonmmen regelrecht eine Gehirnwäsche. Nicht ganz unähnlich wie die NPD zu ihren Anhängern kommt (pass sehr gut auf Deinen Bruder auf!). Aber trotzdem haben die Drahtzieher nur eine chance, Anhänger zu finden, wenn es Missstände gibt. Sei es global (siehe Moslems) ode rnational (siehe NPD). Auch der kleine Anstreicher aus Österreich hatte nur Erfolg, weil es damals allen schlecht ging und man mit den Juden, den Kommunisten etc schnell die Schuldigen hatte (wie heißen jetzt die Schuldigen? Polen? Türken? Schwule?)

Solange es arm und reich, weiß und schwarz (in den Köpfen, nicht als tatsächliche Hautfarbe), und sonstige gravierende Unterschiede gibt, wird es immer Terroristen geben. Wir müssen anfangen, in uns Dinge zu ändern, die nach außen tragen und hoffen, dass alle mitmachen. Denn anders werden wir es nie schaffen. Und dazu braucht es ganz sicher keine NPD.
Das können übrigens auch klitzekleine Taten für den einzelnen sein. Einfach mal nett zu den türkischen nachbarn, zum albanischen Mitschüler etc sein. In der Masse würden diese Dinge schon was bewegen.
Und gegen den Terror helfen übrigens auch alle Maßnahmen die ein Staat so von sich gibt, nichts! Bin mal gespannt, wie die WM nächstes Jahr laufen wird. Wir können uns vor nichts und niemanden schützen. Aber wir können etwas dafür tun, dass die Welt ein bißchen besser wird (und wenn es nur vor der eigenen haustüre ist)

So, meine Meinung.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten