Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 04.02.2003, 11:28 Uhrzurück

jenseits von Weltverschwörungstheorien

ich will in diesem Zusammenhang nicht über die Mondlandung diskutieren, auch wenn mir scheint, daß die größen Gruppen von Ufogläubigen und Verschwörungstheoretikern sicher nicht in Deutschland leben...

Nein, mir ist alles andere als wohl bei dem Gedanken, daß sie Saddam Hussein fast aller Ölquellen bemächtigen will, mir ist aber auch nicht wohl bei dem Gedanken, daß die Amerikaner die Ölhohheit haben, wo sie doch heute schon das meiste davon verschwenden. Was mir wichtig ist, ist ein Gleichgewicht der Kräfte. Keinem Menschen und keinem Volk tut es auf lange Sicht gut, zu viel Macht zu haben. Und wenn dann die Amerikaner mit dem Finger auf Hitler zeigen, zeigen sie zugleich mit drei Fingern zurück... auf die Ausrottung der Indianer, die Versklavung der Afrikaner und auf Hiroshima. Wir Deutschen sind nicht die einzigen, die schwere Menschenrechtsverletzungen in unserer Vergangenheit zu verantworten hatten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten