Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Stoepsel am 11.10.2002, 17:19 Uhrzurück

Jein

Ich finde, daß es nicht sein kann, daß jemand, der eine Unterhose klaut mehr Strafe bekommt als jemand der sich an Menschen vergeht. Und da ist es egal, ob es Mann, Frau, Kind ist.
Ich finde es bei uns nicht gut, daß lebenslänglich nach 25 Jahren vorbei ist, man bei guter Führung schon nach 15 Jahren entlassen werden kann (Haft). Da gefällt es mir in Amerika deutlich besser. Lebenslänglich ist auch wirklich lebenslänglich. Und man kann sogar mehrfach lebenslänglich bekommen, z. B. daß man über 200 Jahre Haft hat.
In meinen Augen sollten die Strafen bei Gewaltverbrechen,... härter sein. Bei Kleindelikten (bsp. Unterhosen klauen) können sie niedriger sein. Beim Vergleichen finde ich die Ungerechtigkeit.

Etwas wirr, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße
Stoepsel

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Jein - Stoepsel 11.10.02, 17:19
    • Re: Jein - Moni + Dana 12.10.02, 13:50
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten