Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.10.2011, 15:54 Uhr

Japanisch ist aber nicht nur Sushi

Das wäre, als würde man deutsches Essen auf Rouladen reduzieren.

Ich liebe japanisches Essen - leider ist es tatsächlich sehr teuer. Das liegt an den Zutaten, die für die japanischen Formen der Zubereitung immer besonders frisch und qualitativ hochwertig sein sollten, weil man sie schlecht so lange kochen und würzen kann, daß es eh nicht mehr drauf ankommt, ob da mieses Fleisch oder halbfauler Fisch drinstecken.

Ich hab es nicht so mit diesem Gesitze auf dem Boden, aber das macht nicht jedes japanisches Restaurant.

Das Essen an sich ist durchaus vielfältig. Man ißt mit Stäbchen - aber in den mir bekannten Restaurants bekommt man auch Besteck, wenn man es wünscht.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was besonders zu beachten ist. Falls Ihr mit Japanern essen geht: Die freuen sich immer, wenn sie die verschiedenen Besonderheiten und Traditionen erklären können - da ist Unwissenheit fast ein Vorteil ;-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.