Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 16.10.2016, 15:09 Uhr

jana und sechsfach

Achso, Deine Vorschläge kommen aus einer komfortablen Situation heraus. Alles klar. Manch einer unterliegt auch finanziellen Zwängen, und kann sich nicht einfach selbständig machen. Oder kann nicht der Arbeit hinterherziehen, weil der sichere Arbeitsplatz des Mannes dranghängt, oder das soziale Umfeld der Kinder, oder das kleine Eigenheim was eben noch abgezahlt werden muss.
Ich bin Bankkauffrau unter 40 Jahre mit top Zeugnissen, und wohne in einem Ballungsgebiet wo in dem Bereich massiv abgebaut wurde. Ich selbst hab nach Elternzeit 1 die betriebsbedingte Kündigung bekommen. Die Kinder sind 4 und 1, ich war also noch nichmal so lange raus wie Du.
Nun, ich erlebe wie Frauen nach den Kindern aus Unternehmen gedrängt werden und sich durchschlagen müssen. Aus einer ungekündigten Stelle nach Elternzeit zurückzukehren, dazu als gesuchte Spezielistin - das ist Dein eigenes Verdienst, Hut ab, aber eben nicht übertragbarer Normalfall. Erst Recht nicht kenne ich den Fall, dass es auf Einkommen der Frau gar nicht ankommt. Sondern meine Bekannten verzweifeln, wenn ab 1. Geburtstag kein Kitaplatz da ist und das Einkommen fehlt weil man länger zu Hause bleiben muss.
Tut mir leid, das gehört nicht zum eigenlichen Thema - aber Decaf übertrag Deine Lebenswirklichkeit nicht auf alle Gebiete in Deutschland bzw alle Branchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.