Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 10.06.2011, 9:11 Uhr

@Jana: Nicht lachen

... Bis 70° ist der Erreger resistent. So heiß wäschst Du Dein Gemüse bestimmt nicht ab.
Alles andere verringert zwar die Keimanzahl, setzt sie aber nicht auf 0. Auf der Bürste/den Händen verteilen sich die Keime ja auch.

Waschen mit Seife hilft mehr als mit Wasser, denn die Seife sorgt ja für eine Veränderung der Oberflächenspannung des Wassers. Dadurch können die Bakterien inklusive der Trägersubstanz (Dreck, Fette) besser abgewaschen werden. Rein werden die Hände trotzdem nicht. Dazu gehört Desinfektionsmittel das die Keime wirklich abtötet.

Also nicht lachen, sondern informieren.

Oben geschilderte Umstände waren ja auch der Grund, warum das RKI vor dem Verzehr "gewarnt" hat. Wäre ein Abwaschen sicher, hätte der Hinweis entsprechend gelautet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.