Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 03.11.2005, 19:00 Uhrzurück

@Jake94 (die Männer)

Wir zeigen doch unsere wahre Größe, wenn wir ihnen den Tag zugestehen.

Die Einführung des Internationalen Frauentages vor ca 100 jahren war damals sehr notwendig. Ohne ihn dürften wir womöglihc immernoch nicht wählen. Oder unser Mann könnte unser Arbeitsverhältnis ohne unsere Einstimmung kündigen. Vorausgestzt, wir hätten überhaupt eines. Denn dazu benötigte es der genehmigenden Unterschrift des Ehemannes......etcetcetc

Aber ich denke, im laufe der vielen jahre, in den bei uns so vieles selbstverständlich wurde, bekamen die Männer gesellschaftlich ihre ersten Risse. Auch sie haben Problem. Und das meine ich nun überhaupt nicht ironisch. Ich wollte (außer zum an Baum pinkeln) kein mann sein. Und meine 3 Jungs tun mir jetzt schon leid.

Und außerdem bekam ich oft am 8.3. die Frage zu hören: "Und, wieso haben wir keinen eigenen Tag?" Na, diese Frage kann nun nicht mehr gestellt werden.

Wenn die Männer meinen, sie brauchen einen, gut, sollen sie ihn bekommen.

(Wir haben in meiner Stadt einen politischen Interfraktionellen Frauenstammtisch. da können Gemeinderätinnen interfraktionell und vor allem mit interessierten Bürgerinnen ins Gespräch kommen. Mein Mann fragt mich da auch oft, warum es für Männer keinen Stammtisch gäbe. Na, wenn sie das GEfühl haben, sie brauchen einen, warum gründen sie dann keinen?)

GRüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten