Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 11.10.2005, 20:48 Uhrzurück

Ja wo wohnt ihr denn ?

Und warum solch eine Paranoia ? Du tuest ja grad so als würden vor deinem Elternhaus Aufmärsche stattfinden und wir Deutschen treiben die amerikanisch stämmigen Mitburger durch die Straßen . Hab ich was verpasst ?

Ich erzähl dir mal was von dem Land indas dein Daddy wieder zurück will. Abgesehen das ich mal gefragt wurde (von Amerikanern) wann der Schwarzwald morgens öffnet !!!!, wurde ich auch schon von amerikanisch-stämmigen Urlaubern als Nazi tituliert. Soviel dazu zum Thema Information und Toleranz !

Unsere besten Freunde leben z.Zt. aus beruflichen Gründen in Chicago. Das Land wäre toll, wenn nur nicht die Einwohner wären (O-Ton) !

Allerdings übernehme ich als Bürger Verantwortung wenn bei uns ein Asylantenheim brennt. Und welche Bilder sendet wohl CNN oder NBC von Deutschland, wenn überhaupt ? Jawoll, ich fühle mich schon dafür etwas verantowrtlich was bei uns passiert, weil in einem demokratischen Prozeß gibt es nicht immer nur "die anderen" !

Wenn alle hüben wie drüben so gegen den Georgie sind, wieso hüpft er dann noch durchs Weisse Haus ? Wieso scheisst dieser Staat (und Kyoto wurde auch von Clinton nicht ratifiziert) der Welt umwelttechnisch so vor den Koffer ? Wohl weil sie denken sie könnten es sich leisten und weil sie so frei sind ? (Fairerhalber sei gesagt auch manche europäische und asiatische Staaten haben da noch eine mächtige Bringschuld )

Natürlich ist dein Vater daran nicht schuld. Und Kritik am Land sollte immer unpersönlich in einer Diskusion stattfinden. Ist dies nicht der Fall tut man ihm sehr Unrecht ! Aber er steht als Staatsbürger für dieses Land. Und wenn ich und meine Kumpels auf Malle eine Hotel verwüsten, waren es auch wieder die Deutschen. Obwohl wir Schwaben sind ! :-)

Demokratie bedeutet auch Kritikfähigkeit. Ist jemand nicht kritikfähig liegt es oft auch daran das er über den Dingen steht. Bestes Beispiel waren Bushs "Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns" Statements !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten