Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marion am 08.08.2003, 11:50 Uhrzurück

Ja, schön...

...schimpft nur auf die Ämter. Aber daran, dass auch dort überall gespart wird, denkt ihr nicht. Der Service muss weitergehen, klar... Ich habe vor 6 Jahren aufgehört auf dem Sozialamt zu arbeiten, weil ich es nimmer ertragen habe permanent angelogen zu werden. Und ich sage jetzt nicht, dass ALLE Sozialhilfeempfänger lügen, beileibe nicht. Viele sind ehrliche Leute, die einfach in was reingerutscht sind und genau den Leuten kann man dann ncith helfen, weil das BSHG dazu nix hergibt. Aber solchen Leuten, die wegen einer fetten Abfindung beim Daimler gehen (als der seine Krise hatte) nach einem Aufruf von der Firmenleiten, wer quasi selber aufhört. Der guteste war damals ungefähr 30 und hatte drei kleine Kinder. Ich habe ihn 8 oder 9 Jahre betreut, er hat nie wieder gearbeitet... warum auch? Er konnte ja tun und lassen was er wollte. Hat er halt mal ein halbes Jahr keine Miete gezahlt, das Sozialamt hat das dann schon schön rückwirkend wieder übernommen, damit er seine Wohnung nicht verliert. Klar, man hat eieiei gemacht und ihm pro Forma ein paar Monate lang seinen Beihilfesatz um 10% gekürzt (SEINEN, nicht den seiner Angehörigen).
Was ich eigentlich sagen wollte: die Fallzahlen wurde permanent erhöht, grad im Krieg im ehemaligen Jugoslawien kamen ständig neue Anträge und Leute rein bei gleichzeitigem Stellenabbau. Wenn jetzt einer vonEuch versthet, was es heißt ungefähr 300 Familien zu betreuen, dann gratuliere ich recht herzlich.

Gottseidank muss ich dort nimmer arbeiten. Drei Kreuze. Manchmal denke auch ich: lieber arbeitslos als jemals wieder beim Sozialamt arbeiten... Aber es wird ja ohnehin nur auf die armen Schweine geschimpft, die jetzt noch dort sind. Und sie haben NOCH eine höhere Fallzahl heute... ganz sicher.

LG
Marion

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten