Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von titu am 16.08.2005, 17:10 Uhrzurück

ja passiert rucki zucki denn vor krankheiten kann man sich schützen

Vor Arbeitslosigkeit nicht ;o(
Und wieso soll man sich sofort auskennen?
Ich bin als ehemalige (und irgendwann mal wieder)Gute verdienerin (*g* für unsere verhältnisse)schwupps arbeitslos geworden.
Seit Januar Harz 4 empfängerin
Allerdings dieses Aufgestockende beziehen wir...

Ich Arbeitslos nach Konkurs /Mann Arbeitet allerdings Teilzeit, da war uns die aufgestockte sache lieber...!Dafür sind wir 230 kilometer weggezogen
Im november wird er nach 3 verlängerungen (6monate) endlich Vollzeit übernommen und somit ists nach 11 mo harz4 endlich vorbei!!

Ich habe eine fast 6 Jährige Tochter und bin bewusst erst JETZT schwanger geworden weil es einfach nie in den Finanzplan gepasst hat...nur wieso sollte Harz 4 einen daran hindern.
Arbeitslosigkeit ist KEIN dauerzustand!

Ich verdiene von zuhause noch etwas Taschengeld am Pc dazu, und kann sowie das Kind aus dem gröbsten ist bei meinem Mann im gleichen Unternehmen dann anfangen (Habe noch nie so ein familienfreundliches Unternehmen kennengelernt!)

Wenn mir einer erzählen will das er mit den paar euro zwanzig vom amt klarkommt dann ist das für mich bedauenswert!
DENN ich will Urlaub ich will Auto ich will shoppen und meinen Kindern alles ermöglichen was geht, dazu muss(!!) Frau UND Mann irgendwann Arbeiten.

Kein Mensch kann auf dauer mit 4 mann und 350 euro Monat zufrieden sein...

Lass die leute fragen und hinterfragen...
Es wird sicherlich immer schmarotzer geben udn die FALLEN AUF aber ich denke es ist die minderheit-ich kenne keinen einzigen Harz4 empfänger der sich das länger als nötig angetan hat.
WIE denn auch!?
Ich glaube daran das jede Mutti das beste für sich und ihre Kinder will....
Ich besitzte übrigens KEIN handy *g* spare lieber für schlechte zeiten und Urlaub und schönes Heim

ist ein Roman geworden???
sorry aber gerade bei sowas kann ma sehr sehr schlecht pauschalisieren
Gruss Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten