Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 13.01.2004, 15:01 Uhrzurück

Ja, ich sehe das anders

Die Demokratie ist für mich die einzige akzeptable Regierungsform für eine Menschengruppe, die das Ausmaß eines Dorfes übersteigt.
Und einerseits regen wir uns über unfähige Politiker auf, aber weniger verdienen sollen sie doch. Glaubst Du wirklich, daß ein hochqualifizierter und intelligenter Mensch den Job für umsonst macht? Wenn wir GUTE Politiker haben wollen, dann müssen wir sie auch GUT bezahlen. So wie jeder Personalchef gutes Geld für gute Mitarbeiter zahlen muß. So ist das Leben - Qualität kostet, und Geiz ist nicht geil.

Ich will jetzt nicht behaupten, daß wir die superguten Politiker haben, aber irgendeiner hat sie ja gewählt, und die Alternativen sind ja auch nicht berauschend. Wir sollten uns viel eher mal Gedanken darüber machen, warum offensichtlich nur mittelmäßig qualifizierte Menschen den Weg in unsere Politik finden. Könnte es vielleicht sein, daß wir das gar nicht anders wollen? Wenn jetzt einer kommen würde und die Fakten auf den Tisch legt, würden wir den wählen? Und würde er, wenn er denn doch gewählt werden würde, mehr als eine Amtsperiode überleben?

Ganz ehrlich: Ich würde den Job nicht wollen. Trotz der üppigen (???) Bezahlung. (Mein Vorstandsvorsitzender bekommt mehr, und der hat weniger Verantwortung und macht seinen Job auch nicht besser.)

Welche Regierungsform hast Du denn als Alternative im Auge? Wäre eine Monarchie akzeptabel? Billiger ist die auch nicht, aber wenigstens kann man die Herrschaften köpfen, wenn sie Scheiße bauen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten