Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 18.11.2005, 11:04 Uhrzurück

Ja, ich habe den Eindruck...

....daß auch ARD und ZDF immer mehr den Kotau vor den RTLII-verdorbenen Nachrichtenschauern machen. Die Quote?

Allerdings zwei Dinge:
Zum einen habe ich schon den Eindruck, daß in Deutschland auch oft/meistens/in der Regel besser recherchiert wird - was natürlich Zeit kostet.
Zum anderen stellt die amerikanische Presse alles, was das Thema nationalzentrische Berichterstattung angeht, in den Schatten. Mein Ex hatte jahrelang die Times im Abo - und das war die europäische Ausgabe! Ich weiß also, wovon ich rede.

Im übrigen bin ich nachrichtentechnisch immer mehr LOGO!-Fan. Dort wird wirklich gut recherchiert. Gestern gab es einen Bericht über Pressefreiheit, weil gestern - wußtet Ihr das? - internationaler Tag der Pressefreiheit war.

Und ich LIEBE die Gerichtsreportagen im Spiegel von Frau Friedrichs (?). Die sind wirklich ausgewogen. Da werfe ich jede RTL-Punkt12-Sendung für weg. Das sind doch keine Nachrichten, das ist BILD vorgelesen.......

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten