Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 20.02.2006, 10:58 Uhrzurück

Re: Ja habe ich

Hallo,

direkt Angst oder Panik hab ich nicht - aber ein ungutes Gefühl schon.

Meine Jungs hab ich auch aufgeklärt, das sie definitiv keine toten Tiere (besonders Vögel) anfassen dürfen - sondern falls sie was finden einem Erwachsenen Bescheid geben.

Und ich bekomme ein bischen mit, wie sich unser Krankenhaus darauf vorbereitet. Mein Mann arbeitet in einer großen Klinik auf der Intensivstation.
Da wurden vor einigen Jahren die Schutztüren ausgebaut - weil es günstiger war.
Jetzt werden sie wieder eingebaut - um in Zweifelsfalle schneller Isolierstationen einrichten zu können....
Doch solche Aktionen machen mir schon ein ungutes Gefühl.

Ich arbeite auch bei den Maltesern im Katastophenschutz - auch dort werden Vorbereitungen getroffen - Fahrzeuge werden von der Regierung plötzlich ausgeliefer, auf die wir schon seit 5 Jahren warten...
Auch das gibt mir nicht unbedingt ein Gefühl von Sicherheit.

Angst oder Panik hab ich nicht, aber wohl fühle ich mich echt auch nicht damit.

Und irgendwie denke ich auch an die großen Massenereignisse, die dieses Jahr in Deutschland stattfinden werden - FußballWM und Papstbesuch - und dann noch eine Seuchengefahr dazu.
Gibt einen schon zu denken.

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten