Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 05.11.2005, 23:13 Uhrzurück

Re: Ja, ganz genau, Dankeschön...

Ich bin auch so groß geworden, dass nie abgeschlossen wurde. Ich schließe z.B. mein Auto auch nie zu. Ich sag immer, wer meinen Müll (Brezelkrümel, Kaugummipapiere etc) mitnehmen möchte, kann dies gerne tun, ohne mein Auto vorherkaputt zu machen.
Unsere Haustüre war auch mal eine Zeitlang kaputt. Sie schloss halt nicht mehr richtig. Der Schreiner fragte mich dann, ob ich die Wohnungstüre denn dann immer zugeschlossen hätte. Ich: "Ne, wieso das denn? Bei uns gibts eh nix zu holen" Vielleicht bin ich da ein bißchen sehr vetrauensvoll. Aber toitoitoi, uns ist noch was geklaut worden.
Mein Mann ist da um einiges misstrauischer.

Hihi, ich vergess nie, als ich mein Auto ganz neu hatte. Wir waren in Hamburg, St.Pauli um meine Schwägerin zu besuchen. Männe meinte, alles mit hochnehmen, Auto gut verschließen etc. Wir sind ja in St.Pauli. Ich schon genervt, weil wir das ganze Auto für die eine nacht ausgeräumt haben.
Als wir dann am nächsten Morgen losfahren wollten, stellte ich fest, dass die Beifahrertüre offen war. Ich wusste damals noch nicht, dass, wenn man nach Verschließen der Zentralverriegelung die Beifahrertüre zuschlägt, die wieder auf geht.
Und niemand hat das ausgenützt. Radio und Kindersitz, alles war noch schön drin.

Ich denke auch, dass Misstrauen eher Verbrechen an sich zieht.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten