Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 26.06.2011, 16:12 Uhrzurück

Ja, das kann ich auf jeden Fall... (+Frage bzgl. Repellent)

... bestätigen und man liest es hier auch immer wieder in den Nachrichten, dass es grad sehr viele gibt und das Risiko von FSME und Borreliose damit auch wächst... :-(

Wenn wir schon dabei sind - womit sprüht/reibt ihr euch und die Kinder ein, wenn ihr in den Wald bzw. die Natur geht?

Es gibt ja Repellents mit verschiedenen chemischen Wirkstoffen (DEET, Icaridin...) und welche auf natürlicher Basis (TeaTree, Eukalyptus...), wobei letztere wohl nicht sooo wirksam sind...

Wir hatten schon verschiedene Mittel, aber ich wüsste gern mal, wie die Erfahrungen anderer so sind, worauf ihr "schwört" (besonders die, die viel raus gehen, Ausflüge machen etc.)... Danke!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten