Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 18.08.2005, 13:55 Uhrzurück

Ja darauf hat die Menschheit gewartet

das ein ehem. Verfassungsrichter das Rad neu erfindet oder so tut als steige er vom Berge herab und dann haben wir ein eierlegendens-wollmilch-Sau Steuerrecht.
Klar gehört es vereinfacht, aber die Idee hatte schon Theo, und auch rot-grün und auch der Merz, nur zwischen dem Versprechen und der Umsetzung steht mehr als Blabla. Dieser Verfassungsrichter bzw. seine Kollegen stehen auch für die Besserstellung der Familie. Was theoretisch auch beschlossen ist, aber halt nur theoretisch.
Steuerrecht und Steuergerechtigkeit darf man aber nicht wie Eintrittspreise an der Kinokasse betrachten. Kinder frei, Erwachsene 5 Euro und Rentner zahlen 3 Euro und gut !
Außerdem führt eine Vereinfachung für viele auch zu Ungerechtigkeiten. Das erzählt aber niemand ! Pausch-beträge, Freibeträge etc. können wir dann winke-winke sagen !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten