Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yodatier am 02.08.2005, 12:15 Uhr

Ja, aber...

Huhu,

habs zufällig gesehen!

Also Ökotest hat 1. schon herausgefunden das bedenkliche Inhaltsstoffe in den gläschen vorhanden sind! Diese Inhaltsstoffe sind teils näher definiert, teils nicht!!!
Größtes Problem sinbd dabei die Deckel....da sind halt krebserregende Stoffed rin gefunden worden....das auch schonmal vor einem Jahr...die Hersteller wollten reagieren, haben sie aber nicht. Jetzt sagen sie ab Aug 2005 wird sich was ändern...bin mal gespannt!!

Zu den Farbstoffen.....also sie sind schon kennzeichnungspflichtig, ABER nur ab einem bestimmten Grenzwert. Liegt der GEhalt an Farbstoffen darunter ist es völlig legal sie nicht zu kennzeichnen....
Was meint ihr WARUM die hipp Möhrchen so schööön orange sind und die aus dem Reformhaus nicht????
Außerdem gehen die Möhrenflecken vom Reformhausgläschen auch ohne Probs raus...WIESO?????

Zudem wurden in zahlreichen Gläschen auch zusätzlicher Zucker (haupts. Obstgläschen) gefunden, der nicht auf der Packung angegeben war!!!!

Soviel dazu, daß in Deutschland alles super kontolliert wird....also ich bin da eher skeptisch.

Denke letztlich kann man sich bei keiner Fertignahrun sicher sein, was wirklich drin ist....möchte die gläschen allerdings auch nicht verurteilen, denn auch unser Obst und Gemüse ist ja ziemlich belastet....
den eigentlichen Hammer fand ich, das die seit Jahren wissentlich krebserregende und potentiell erbgutschädigende Deckeldichtungen verwenden.....

LG
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.