Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 14.02.2006, 19:26 Uhrzurück

JA!

Unterschreibe ich alles.

Bis zur Zehnten hatte ich einen begnadeten Mathelehrer. Der hat seinen Unterrischt so gestaltet, dass ich jetzt noch sehr viele Dinge weiß (und die bringen mir auch noch heute Vorteile)
In der 11. dann eine Katastrophe. Eine kleine unscheinbrae Lehrerin, die ich in der hintersten Reihe nicht verstehen konnte. Ich schaltete ab und gab die Klausurblätter mit name, Klasse, datum und sonst nix drauf, ab.
Eine glatte 6. 11. nochmal. Die gleiche Lehrerin. Schule verlassen.

Jahre später die Fachhochschulreife nachgemacht. Mein bester Freund in der KLasse ein Mathegenie. Der saß mit mir stundenlang in der Küche, bis die Kronleuchter in meinem Kopf aufgingen....

Erste Arbeit: 4
Prüfung: 1,5

Ingenieurstudium:

Was will der Mathe- Prof da vorne eigentlich von mir? (Ich hatte mich hauptsächlich auf Mathe gefreut)

nach dem Semester Wechsel in ein naderes Studienfach (war so geplant, hatte nix mit mathe zu tun)...und ich bekam den besten begnadesten Mathelehrer auf der Welt. Und ich war beruhigt. Ich konnte es doch noch!

Ein BEispiel seiner Lehrkunst:

"Meine damen und Herren, auf der ganzen Welt wird die erste Ableitung f`(x) geschrieben. Ich werde es IHnen beweisen. Ich geh jetzt ins Foyer und hole mir einen Chinesen" (Anmerkung: Wir hatten viele chinesischen Studenten, da die Hochschule eine Partnerhochschule in China hat)

Errausgeschossen, war 2 Minuten draußen und kam mit einem Afrikaner zurück "Einen Chinesen habe ihc leider nicht entdecken können. Aber - an den Studenten gewandt - woher kommen Sie?" "Aus Kamerun" "Bitte schreiben Sie die erste Ableitung auf"

"f´(x)"

Triumphierend: "Sehen Sie meine Damen und Herren, IN DER GANZEN WELT ist dies das ZEichen für die erste Ableitung"




So was bleibt einem das restliche Leben im Kopf. Oh, wie haben wir ihn alle geliebt. *schwärm

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten