Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Franziska1958 am 07.06.2005, 21:32 Uhrzurück

Re: Ist hier jemand als Presbyter angagiert??

Hallo,
ich arbeite in einer Kirchengemeinde und bin auch im Presbyterium.
Gewählt wird man für 4 Jahre. Man arbeitet ehrenamtlich in der Gemeindeleitung. Denke du engagierst dich ja wohl in der Gemeinde, sonst würdest du wohl nicht gefragt. 1 x monatlich ist Sitzung. Dort werden alle Belange der Kirchengemeinde besprochen und du kannst mitentscheiden.Ich finde es klasse Presbyter zu sein und kann dich nur ermutigen es auszuprobieren.
Franziska

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten