Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nicole-Mami am 30.12.2005, 20:43 Uhrzurück

Re: ist es nicht immer dasgleiche...

Also ich fand die anderen Bücher auch VIEL besser umgesetzt. Dass einiges weggelassen wurde, ist eine Sache, aber dass der Inhalt dessen, was gezeigt wurde, vollkommen verändert wurde, finde ich schon voll daneben.

Dumbledore machte keineswegs den ruhigen und überlegenen Eindruck eines Meisterzauberers und statt - wie im Buch - trotz Wettkampf Fairness und Gemeinsamkeit in den Vordergrund zu stellen, wurden alle Darsteller (auch die Kultfigur Harry Potter) als Egoisten dargestellt, die einzig nur auf Sieg aus waren und dann in letzter Sekunde quasi zwangsweise und versehentlich "menschliche" Züge entdeckten.

Das halte ich sogar für "gefährlich", denn es gibt genug Kids, die die Bücher nicht lesen und jetzt einen falschen Eindruck haben.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten