Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von AmyJo am 24.10.2003, 21:20 Uhrzurück

Ist das wirklich fair? - sorry etwas lang-

Hallo ihr lieben!

Ich muss jetzt mal was loswerden...ich hatte mich für eine Ausbildungsstelle beworben und war laut Aussage aller Leute mit denen ich gesprochen hab, sehr gut dafür geeignet und wurde auch prompt zum Eignungstest eingeladen. Der lief prima und ich habe alles geschafft (aufgebaut wie ein IQ Test) im Gegensatz zu den andren an meinem Tisch, also sage ich jetzt mal einfach ich war auf jeden Fall besser und was kommt heute? Ein Brief in dem steht "Es tut uns leid dass sie trotz sehr guter Qualifikationen nicht mehr im Bewerbungsablauf dabei sind" - wieso sollte jemand der sehr gute Qualifikationen hat nicht mehr dabei sein? Nun, ich weiß inzwischen den Grund, ich habe mich mit anderen Leuten unterhalten die sich dort beworben hatten und nach etwas überlegen kamen wir auf die Lösung: Ich habe einen Sohn von 23 Monaten! Hier liegt das Problem! Mir wurde zwar schon vorher erzählt die Bank würde keine Azubis mit Kindern wollen aber nachdem ich zum test geladen wurde dachte ich, das wäre nicht mehr so. na ja, falsch gedacht. Aber es kann doch nicht sein dass man wegen einem Kind für den man mehr als eine Unterbringungsmöglichkeit hat keinen Job bekommt! Ist das fair?

Sorry, dass es so lang wurde aber ich hab mich heute so aufgeregt!

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten