Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 02.05.2003, 10:16 Uhrzurück

Re: ist das die antwort auf meine frage:

Zum Thema wer definiert Terror und wie wird Terror definiert:
Da gibt es zum einen die
1) Version der reinen Übersetzung: Terror- Schrecken ,Angst
2) Version der Bedeutung für den Durchschnittsbürger: Alles was Demokratie und Freiheit und Menschenwürde verletzt
und da gibt es
3) die amerikanische Version von Terror: Terror ist alles, was dem Amerikaner auf seinem Streifzug durch den Rest der Welt ( ca 99%) nicht passt.
Die Amis sind nie für ihre Kriegsverbrechen bestraft worden. Der Krieg gegen die Zivilbevölkerung (sei es Irak, Afghanistan Vietnam usw. usw. usw) ist sowohl nach der Genfer Konvention wie auch der Haager Landkriegsordnung definitiv ein Kriegsverbrechen. Wir Deutsche müssen zu Recht wegen dem Holocaust überlegen was wir tun und sagen. Doch die USA haben sich für ihre Kriegsverbrechen nie entschuldigt, sie haben sich ihr verbrechisches Vorgehen immer selbst legalisiert. Sie haben sich die UN Charta so gebastelt dass sie ein Veto einlegen können, gegen sie kann man also keine Resolution verhängen. Und so geht es mit Terrorbombardierungen weiter und weiter. Heute schauen sie weg über Menschrechtsverletzungen in China und den Krieg Russlands in Tschetenien und reden vom Krieg gegen Staaten, die angeblich Terroristen unterstützen. Sich selbst reden sie heuchlerisch ein, für Frieden und Menschenrechte einzutreten und machen doch das Gegenteil. Beweihräuchern sich selber und lullen sich ein. Was wird nach Irak kommen ? Iran? (da haben wir ja dann die "keinesfalls terroristisch angehauchten Mudschaheddin ( siehe Version 3) auf der Amerikanischen Seite, Verbündete mit denen man sich gern in einen Topf werfen lässt, sind eigentlich ja auch nicht besser (nur weniger).Nord-Korea ?Kuba ? Warum nicht Nigeria, wo eine Militärdiktatur seit Jahren die Menschen unterdrückt und foltert ?Warum nicht die Emirate um den persischen Golf, in denen Frauen gesteinigt werden wenn sie Ehebruch begannen haben und Scheichs absolutistisch regieren ? Aber nein Frauen ?, Erdöl?, Frauen?, Erdöl, nein, lieber doch Erdöl, also die Saudis gehören doch nicht zur Version 3
Was ist ein Terrorstaat ?Meiner Meinung nach ist ein Staat der andere überfällt, Städte aus der Luft bombardiert, mit Dioxin versuchte Chemikalien grossflächig ausbreitet oder Napalmbomben auf Hütten abwirft ein Terrorstaat. Amerika mag zwar eine Demokratie sein. Doch ihre Einwohner sind unfähig Politiker zu wählen ( bzw. sie sind unfähig ein geeignetes Wahlsystem einzuführen, welches verhindern würde das Cowboys wie Reagan oder Bush Präsidenten werden obwohl sie eigentlich gar keiner gewählt hat. ( Fast wie Hitler: den will ja nach 45' ja auch "keiner" vorher gewählt haben).

Die neue Weltordnung wollen die USA unter Bush einführen. In seinen Augen ist alles so einfach. Man bombadiert wie gehabt aus 20.000 m Höhe die irakische Armee, marschiert mal kurz ein haut Saddam zum Teufel und es kehrt Friede im Irak ein. Nicht nur im Irak, sondern auch in der ganzen Region, und die Palästinänserfrage wird auch gelöst. Irak wird zur Demokratie und alles wird Gut. Viel mehr Gedanken macht sich jemand der die "Achse des Bösen" erfunden hat nicht. Jeder weiß, dass es nicht so sein wird. Deutschland wird ja gerne als Beispiel angebracht wie man durch Krieg die Demokratie einführt. Doch ist dies vergleichbar ?Wir hatten schon vorher eine Demokratie und trotzdem dürfte die BRD erst nach 4 Jahren Besatzungszeit gegründet werden und die Bundeswehr wurde erst 11 Jahre nach dem Krieg geschaffen. So lange haben uns die Amis nicht getraut. Wollen sie auch im Irak 11 Jahre lang bleiben ?Wohl sicher nicht ! Und wird es wirklich auch Demokratie in den anderen arabischen Staaten geben ? Wohl kaum, denn die Scheichs dürften sich nicht von den Amis absetzen lassen. Diese werden sich abgesichert haben denn sonst dürfte wohl kein einziger Amis Soldat seinen Fuß in Kuwait und Saudi Arabien setzen.
Ciao JoVi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten