Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 21.10.2004, 16:40 Uhrzurück

Ist das Zufall ?

Hi Mirella,

heute hatten wir die 2. 6fach Impfung bei unserem Jonas. Meine Frau, auch durch die diversen Informationen irritiert, hatte ein längeres Gespräch mit unserem Kinderarzt. Er ist Impfbefürworter und seine Praxis hatte
auch an dem Feldversuch der 6fach Impfung teilgenommen (wurde von Münchner Klinik gesteuert). Er hatte die letzten zehn Jahre keinen Fall von Erkrankung aufgrund der 6fach Impfung, aber 2 Todesfälle wo die Eltern eine Impfung abgelehnt hatten. Natürlich ist eine Impfung nicht nur ein kleiner Pickser, sondern ein gravierender Eingriff in den Körperhaushalt des Kindes und daher u.U. mit Unverträglichkeiten verbunden. Aber
es gibt für Pro und Contra Argumente. Und ich könnte mir nicht verzeihen wegen Gerüchten oder Meinungen die Gesundheit meines Kindes ruiniert zu haben bzw. auf´s Spiel zu setzen.
Ich bin leider zuwenig Mediziner um die genauen Hintergründe, Für- und Wider zu deuten bzw. zu erfassen und daher verlasse ich mich auf unseren Arzt.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten