Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 14.07.2005, 11:35 Uhrzurück

Ist alles nicht so schwarz....

....ich finde die Grünen, wenn sie sich auf ihre Kernthemen wieder rückbesinnen eine sehr wichtige und notwendige Partei. Aber für die Macht ist sie nicht geschaffen. Warum zum BEispiel hat keiner bei denen aufgejault, als die Steuerbefreiung der AG-Zuschüsse zu Fahrtkosten des ÖPNV (Jobticket) gestrichen wurde. Das hat kaum Steuermehreinnahmen gebracht, aber enormen neuen Verwaltungsaufwand verursacht. Sowas sind einfach falsche Signale!!! Da hätten sie an die Pendlerpauschale müssen, die unabhängig vom Fahruntersatz ist.

Als ich klein war hieß es, es gibt in 20 Jahren keinen Wald mehr (Anfang 80er) und in der Ölkrise haben wir autofreien Sonntag praktiziert. War gut und wichtig und auch heute wäre das wieder wichtig.

Dass wir in zwanzig Jahren mit Atemmasken rumlaufen müssen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber dass meine Kinder massive Probleme der Atemwege haben mitten im Ballungszentrum macht mir schon Gedanken. Nur warum sind Rußpartikelfilter für Diesel nicht längst Vorschrift?

Die Grünen müssen mit klugen und unverbrauchten Leugen in den Bundestag, aber bitte in die Opposition, weil sie dort viel sinnvollere Arbeit leisten können!

Maleja gib nicht auf, Deine Meinung lese ich gerne und gibt immer neue Aspekte.

Grüßle Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten