Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 24.10.2014, 13:18 Uhr

Ist Hortensie echt SO schlimm?

SO schlimm ist der Ausdruck nicht.Ich frage mich nur,ob es so gut ist, wenn Erzieher und Eltern keine Möglichkeit finden,sich sachlich mit einem Thema auseinanderzusetzen und sich dann lieber darauf beschränken,sich über den anderen lustig zu machen.Denn eines ist sicher: es zeugt nicht gerade von Respekt wenn jemand eine Horterzieherin als " Hortensie" bezeichnet.

Das ist albern,lächerlich und keineswegs hilfreich.Schon gar nicht für das Kind.Man muss doch versuchen,ein Problem sachlich in den Griff zu bekommen ohne den anderen dabei abzuwerten.

Und als Erzieherin sollte man selbstverständlich auch nicht hinter dem Rücken der Eltern irgendetwas mit dem Kind veranstalten wie Bsp. ein Diätprogramm.Das ist klar.

Und als Mutter sollte man natürlich immer in erster Linie hinter seinem Kind stehen.das ist auch klar.Ernst nehmen,sich aber dennoch bewußt sein,dass Kinder oft Sachen in " den falschen Hals" bekommen können,so wie wir Erwachsene auch!Ob dies hier der Fall ist weiß ich nicht.

Wichtig wäre hier ein Gespräch und gegenseitiger Respekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.