Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von geiz_ist_geil am 09.01.2006, 21:11 Uhrzurück

Re: Is mir schlecht.

Boah, wenn ich solche sachen höre wird mir auch schlecht, wie kann man seine Kinder nur so quälen?

Ich frage mich auch immer wieder wie Nachbarn, Verwandte usw. einfach weg gucken können? Allerdings muss ich dazu auch sagen, das die Kinder ab einem bestimmten alter mehr darüber aufgeklärt werden müssen, das sie auch den Mund aufmachen müssen, wenn Sie misshandelt werden. Viele Kinder wissen das gar nicht, das Ihre Eltern oder wer auch immer das Kind misshandelt verbotenes tun.

Ich wurde als Kind selber misshandelt und habe nie irgendwo etwas gesagt. Das erste mal habe ich im Alter von 7 jahren meinem Vater erzählt was zuhause abgeht, er war mit mir dann auch beim Familiengericht und wollte wissen was er tun kann, aber da bekamen wir damals nur zu hören, meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht und ich könne erst mit 14 entscheiden wo ich leben will. Also nichtmal da interessierte es jemanden, so fühlt man sich als Kind dann auch allein gelassen und sagt sowieso nie wieder etwas darüber was zuhause passiert.

Nachbarn und Freunde haben oft mitbekommen, was bei uns zuhause los ist und es hat sich nie einer eingemischt.

Sollte ich jemals sowas in der Nachbarschaft oder im bekanntenkreis mitbekommen, würde ich das sofort melden, damit den Kindern geholfen werden kann. Denke hier fehlt es einfach noch etwas an aufklärung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten