Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 14.12.2005, 11:21 Uhrzurück

Iranischer Präsident nennt Holocaust ein "Märchen"

Iranischer Präsident nennt Holocaust ein "Märchen"

Der iranische Präsident Machmud Ahmadinedschad hat seine anti-israelischen Attacken verschärft und den Holocaust geleugnet. "Statt das Hauptproblem (die israelischen Angriffe in Palästina) zu thematisieren, widmet sich der Westen dem Märchen vom Massaker an den Juden", sagte Ahmadinedschad am Mittwoch. Das staatliche Fernsehen übertrug die Rede aus der Stadt Zahedan im Südosten des Irans live.

Ahmadinedschad wiederholte seine Forderung aus der vergangenen Woche, der Staat Israel solle in eine andere Weltgegend verlegt werden. Dies könne "in Europa, den USA, Kanada oder Alaska" geschehen.

Israel verurteilte die verbalen Entgleisungen umgehend. "Wir hoffen, dass die extremistischen Äußerungen des iranischen Präsidenten der Weltgemeinschaft die Augen öffnen werden und sämtliche Illusionen über dieses Regime beseitigen", sagte Außenamtssprecher Mark Regew. Bereits Ende Oktober hatte Ahmadinedschad gefordert, Israel müsse von der Landkarte getilgt werden.

Die weltweite Empörung über seine Äußerungen wies Ahmadinedschad zurück. An die westlichen Staaten gewandt sagte der iranische Präsident: "Wenn (aber) eure Zivilisation Aggressionen gegen unschuldige Nationen, Unterdrückung der Stimmen für Gerechtigkeit und die Ausweitung von Armut zum Nutzen des Wohlstandes in euren Ländern einschließt, dann hassen wir eure Art von Zivilisation."

US-Außenministerin Condoleezza Rice nannte den Iran ein "Problem" für die Stabilität des Nahen Ostens, das gelöst werden muss. Der Führung in Teheran warf sie erneut vor, Aufständische im Irak zu unterstützen. Ferner hätten die israel-feindlichen Äußerungen Ahmadinedschads gezeigt, dass "das Regime außerhalb der internationalen Gemeinschaft" stehe.

Quelle : T-Online

Echt heftig der Bursche! Wobei er mich an den einen aus Texas erinnert, ihr wisst schon der Sohn des eheml. US-Präsidenten, der der sich mal an einer Brezel verschluckte und vom Fahrrad fiel
und mal Alkoholiker war, ja genau der !

Gemeinsamkeit : Dumm, Weltfremd und wer nicht für mich ist ist gegen mich-Mentalität !

Bleibt abzuwarten wie es sich entwickelt !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten