Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hannehoch6 am 22.09.2011, 11:38 Uhrzurück

Re: Iran will 17j. Teenager hängen!!!

der Iran verstößt nicht gegen die Kinderkonvention. Die Konvention schreibt nicht vor, dass das Erwachsehenalter in allen Ländern erst mit 18 Jahren eintritt.

"Artikel 1 Geltung für das Kind; Begriffsbestimmung: Im Sinne dieses Übereinkommens ist ein Kind jeder Mensch, der das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, soweit die Volljährigkeit nach dem auf das Kind anzuwendenden Recht nicht früher eintritt."

Ich bin gegen die Todesstrafe aber ich denke, Mord bleibt Mord und traue den Gerichten schon zu zwischen Notwehr und Mord zu unterscheiden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten