Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 06.08.2005, 23:08 Uhrzurück

Re: Iran lehnt Europäische Hilfe bei den Atomkraftwerken ab um nicht auf Atomwaffen verzichten zu müssen, geil....o.T .

Neuer Staatschef des Iran: Machmud Ahmadinedschad. In seinen Veranstaltungen spricht Ahmadinedschad vor allem das religiöse Proletariat an: "In der islamischen Regierung brauchen wir keine oberen Zehntausend, die sich für was Besseres halten, von feiner Herkunft und die damit rumprotzen."
Frauen im Tschador, Männer mit Vollbart
Seine Wahlveranstaltungen waren ordentlich getrennt: hier die Frauen komplett im schwarzen Tschador, abgesetzt davon die Männer. Viele mit jenem typisch gestutzten islamischen Vollbart, den beigen, braunen und schwarzen Hemden, die auf jene Paramilitärs verweisen, von denen auch Ahmadinedschad stammt. Er hat bei den Revolutionswächtern gekämpft, der Leibgarde des Gottesstaates; die Bassiji, die Sittenwächter, hat er ausgebildet.
Von Jörg Pfuhl, ARD-Hörfunkkorrespondent Istanbul, z.Zt. Teheran
Viel Vergnügen
JoVi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten