Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 02.06.2004, 6:52 Uhrzurück

Internet u. Schwangerschaft: Mal ein paar Fragen

Hallo,

ich möchte Euch heute eine Frage stellen und bitte um Eure Meinung:

Verändert das Internet, bzw. die Kommunikationsgesellschaft das Verhalten von Schwangeren?
Diese Frage stelle ich besonders den „älteren“ Müttern, die auch ohne Internet bzw. solchen Foren ihre Schwangerschaft durchlebt haben.
Mir ist nämlich aufgefallen, das eine solche Internetseite wie diese positive, wie auch negative Auswirkungen haben kann. Zum einen nutze ich wie die meisten hier diese Seite mit den unterschiedlichen Foren als Informationsaustausch und teilweise als Basis für einen Small-Talk. Andererseits werde ich mit unter auch durch Berichte, Fragen etc. verunsichert. Hier sind insbesondere die Themen mit den Problemen bei der Schwangerschaft und Geburt, die mich teilweise durch einander bringen.
War es ohne dem Internet einfacher, schwanger zu sein?
Hilft ein solche Forum bei der emotionalen Verarbeitung einer neuen Lebensphase oder wirft es zu viele unnütze Fragen auf?
Wieviel Nutzen steht einer solchen Seite zu und wie viel „Schaden“?
Kann man allgemeingültige Verhaltensregeln in Internetforen „erfinden“ ( Hier wird auch gern „rumgezickt“, was teilweise auch mit den Hormonen zu tun hat J)
Es wäre schön, wenn sich welche von Euch beteiligen, denn zur Zeit beschäftigen mich diese Fragen sehr. Also, horcht mal in Euch hinein.

Viele Grüße

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten