Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 26.02.2015, 7:56 Uhr

Interessanter Vortrag zu Impfentscheidungen

Ich bin zwar stur und habe meine Meinung, finde aber die Wortwahl hier teilweise doch arg heftig.... :-(

Letztendlich ist es für mich so, die Entscheidung FÜR Impfen betrifft nur die eigene Familie (gehen wir mal von dem allergrößten Teil aus, wo die Impfungen auch greifen ;-)) , die Entscheidung dagegen KANN viele Menschen betreffen.
Und viele Krankheiten sind schon ansteckend bevor sie diagnostiziert werden, auch hochansteckend, ich mag nicht die Verantwortung dafür tragen wollen jemanden anzustecken, für den diese Krankheit lebensgefährlich sein kann. Aber das kann passieren, von daher fahrlässige Körperverletzung, weil halt zu vermeiden. Und allein die Möglichkeit der Schuld sollte gesunde Menschen doch eigentlich überzeugen, für die Allgemeinheit seinen Scheffel beizutragen und sich impfen zu lassen.
Wobei das nun recht paschaul daher gesagt ist, Ausnahmen gibt es sowohl für Menschen, denen die Impfung vermutlich eher schadet als nutzt, als auch für Impfungen, die nicht für jeden empfehlenswert sind oder sinnvoll.
Ansonsten findet man quasi zu jedem Thema Experten für und wider....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.