Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 25.11.2015, 10:41 Uhr

Interessanter Artikel zum Thema Terrorismus/Gewalt

Wenn wir Syrien ausbomben, verkrümelt sich der IS halt woanders hin.
Oder es entsteht eine andere Terrororganisation, ev. nur aus der Wut und Trauer heraus, dass auf so viele Unschuldige keinerlei Rücksicht genommen wurde.
Oder wir sind dann selbst eine Terrororganisation?!
Das sollte man sich auch mal überlegen.
Mächtige, die ihre Ideale und "Werte" so radikal und mit ALLEN Mitteln, auch auf Kosten vieler, vieler Unschuldiger durchsetzen (das sind ja nur Kollateralschäden), die dafür kaltblütig eigene Leute in den sicheren Tod schicken, machen genau das was der IS auch macht. Und es ist egal, ob die Mächtigen aus Europe, den USA, China oder sonst wo her kommen.
Und viele würden den Einsatz gegen den IS für gut halten. Solche Methoden lassen sich aber auch für andere, u. U. auch ganz private Ziele, Ideale, Werte einsetzen. Machtbeweis, Geldgier.....
Braucht nur die passende Begründung. Und die kann noch so abwegig sein, wenn man sie nur gut verkaufen kann. Schafft der IS ja auch.
Und die Macht ist da, Skrupel, hoffe ich, auch noch.
Ich mag Frau Merkel nicht, aber hier bin ich ehrlich gesagt dankbar, dass wir eine Regierungschefin haben, die eben nicht kaltblütig und skrupellos ist.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.