Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 25.11.2015, 9:20 Uhr

Interessanter Artikel zum Thema Terrorismus/Gewalt

Er bringt es auf den Punkt:

"Europa ist eine Erfolgsgeschichte, und wir sind dabei, das zu verspielen. Die Gegner dieser Werte verachten uns dafür, dass wir inzwischen Verständnis für alles und jeden haben.

Frage: sind wir uns diese Freiheitswerte überhaupt noch bewusst oder haben wir deren Ausverkauf nicht viel zu lange zugelassen?

Baberowski: viele sind gleichgültig, weil ihnen diese Werte selbstverständlich scheinen. Wenn Männer sich weigern, Frauen die Hand zu geben, nur weil sie Frauen sind, oder wenn sie erklären dass unsere Rechtsordnung sie einen Dreck interessiert, müssen wir ihnen sagen dass wir das hier nicht akzeptieren. Doch das tun wir nicht. Solange es den Menschen gut geht und sie in ihren Nischen ihren Latte Macchiato trinken können, interessieren Sie sich nicht für die Grundlagen unserer Ordnung..."

Leider ist unsere Gesellschaft geprägt von ignoranten Latte Macchiato-Trinkern und von den von mir heiß geliebten Gutmenschen. Entweder man tut so, als ginge einen das alles nichts an oder, was fast noch schlimmer ist, man hat für alles und jedes Verständnis, sei es für Moslems, die einer Frau den Handschlag verweigern, oder einem Vegetarier, der sich weigert, Weihnachten für die Fleischesser Fleisch zu servieren. Es wird ohne Sinn und Verstand der vermeintliche Außenseiter verteidigt, ohne das Gesamtbild im Auge zu behalten. Eine sehr gefährliche Entwicklung, die letztendlich dazu führen KANN, dass unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaft den Bach runter geht.

Hauptsache man war dagegen....

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.