Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 24.04.2015, 16:18 Uhr

Integration in der Kita

Im Kiga meiner Tochter (und vorher meines Sohnes) waren mehr Migranten-/Asylantenkinder als deutsche Kinder. Das war ein wunderschöner!!!!! städtischer Kiga.
An den Kiga-Festen hat jeder etwas mitgebacht, so hatten wir immer ein Buffet mit Spezialitäten aus aller Welt.
Die meisten Migranten-/Flüchtlingseltern waren sehr engagiert, der Kiga war ihnen wichtig. Sie haben sich eingebracht. Was ich immer wunderschön fand war, dass viele bei den Kiga-Festen in ihrer traditionellen Fettagskleidung gekommen sind.
Forderungen hat bei uns niemand gestellt. Weder wurde das Martinsfest umbenannt, noch der Nikolaus oder Ostern abgeschafft.
Jetzt an der Grundschule ist es genau so.
Um nichts in der Welt hätte ich diesen Kiga gegen den tollen Montessori-Kiga eintauschen wollen, auf dem meine große Tochter war (oder die jetzige Grundschule gegen die Grundschule im Bildungsbürgerviertel, die ich auch von der Großen kenne).

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.