Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 18.04.2014, 14:38 Uhr

In welchen Dateiformat ist das Handyvideo gespeichert?

wie finde ich heraus in welchem Dateiformat das video gespeichert ist ?
- Entweder am Dateinamen: nach dem Punkt (.mp4 / .avi / ...)
- Oder, wenn das bei Dir nicht so dasteht, Curser auf die Datei, rechte Maustaste drücken, dann 'Eigenschaften' drücken. Da steht es dann unter 'Dateityp'

Was ist konvertieren und wie geht das ?
- Konvertieren bedeutet, eine Datei, die vom Computer nicht gelesen werden kann in einen Dateityp umzuwandeln, der vom Computer gelesen werden kann.
- Dazu solltest Du aber wissen, welcher Dateityp von Deinem Computer gelesen werden kann (meist funktioniert mpeg oder avi). Schau Dir mal die Videos an, die an Deinem Computer abgespielt werden können.
- Ich verwende 'Any Video Converter'. Das ist ein freies Programm zum Konvertieren von Videoformaten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.