Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von RainerM am 19.09.2005, 16:08 Uhrzurück

In Wahrheit...

... bestimmen parteipolitische Gedanken und Taktiken, wer KanzlerIn wird.

Man sollte nicht glauben, dass Schröder nur aus Mach- oder Ämtergeilheit so aufgetreten ist.

Ich bin davon überzeugt, dass er das bewusst und gezielt getan hat, weil die naheliegende Lösung, nämlich Merkel Kanzlerin einer grossen koalition, seiner Partei die grössten Probleme bringen würde.

Ich bin in Wahrheit innerlich zerrissen, worauf ich hoffen soll:

-Grosse Koalition?????

-Schröder vor Merkel?

-Neuwahlen?

Ich denke, dass nachdem das Stimmungsbild in der Bevölkerung durch diesen Wahlausgang und den Wahlverlauf im Vorwege vollkommen umgekrempelt wurde.

Ich denke, dass man Neuwahlen anstreben sollte, weil diese dann nicht mehr von der Agenda2010 so gravierend beeinflust werden würde und alle Parteien noch einmal die eingenommenen Positionen überdenken können.

getrieben von westerwelle und Merkel wurde ein massiver Lagerwahlkampf geführt.
Das war der grosse Fehler und nur ein neuer Anlauf kann dieses land vorwärts bringen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten