Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von brockdorf am 30.09.2005, 21:50 Uhrzurück

impfthema als religionskrieg

auch wenn hier den ganzen tag dazu gepostet wurde, muss ich meinen senf dazu auch nochmal ablassen.

wie von einigen impfgegnern, ich nenne sie lieber mal impfkritiker angedeutet wurde, geht es uns doch gar nicht darum hier alle überzeugen zu wollen;
es geht doch eher darum, den befürwortern, die teilweise schon recht heftig sind darzulegen, dass dem schon eine verantwortliche überlegung zu grunde liegt!

wahrscheinlich weiß hier niemand wem man nun wirklich glauben soll, einer sagt es so, der andere so, dann finde ich einen der in die rechte ecke passt, dann wiederum leute die konventionelle medizin oder gar dinge wie bluttransfusionen generell ablehnen, aber das alles hat doch nichts damit zu tun.

es gibt sicher gute gründe für impfungen ,aber eben auch gute gründe dagegen.

es ist kein killerargument auf die pharmaindustrie zu verweisen, es soll nur ein denkanstoß sein (schließlich gibt es auch bei herkömmlichen medikamenten genügend beispiele für beeinflussung)
sicher finde ich auf der gegenseite auch seltsame gestalten!

mich ersönlich überzeugten die gespräche mit unserem homöopathen, der dr. der medizin ist und mit unserem kinderarzt, der bewußt in eine antroposphische klinik gewechselt hat und die beide klar vor- und nachteile erwähnten und im prinzip uns die entscheidung liessen.
(die wie ich schon an anderer stelle erwähnte zu einer gezielten teilimpfung führten).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten