Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 28.08.2011, 19:38 Uhrzurück

Re: Immoscout

"..und mich geniert es so, Fremde nach ihrem gehalt zu fragen."

Glaub mir, wenn man das mal ein paar Jahre regelmäßig gemacht hat, realisiert man schon gar nicht mehr, dass es ein Faux pas sein könnte, wenn man bei Bekannten (die z.B. übers Geld jammern) auch ganz direkt danach fragt. ;-)

Ansonsten habe ich zu Berliner Mieten leider nicht wirklich eine Meinung, ich habe zwar jede Menge Verwandte in Berlin, aber ein Teil davon wohnt "grundsanierte Platte" und ein Teil in 90er Jahre Neubauten Richtung Lichterfelde. Also alles nicht wirklich vergleichbar.

Aber wenn ich jetzt von den Zahlen ausginge, die STT von der Wohnung ihrer Eltern genannt hat - kleinere Wohnung und bessere Verkehrsanbindung, dann denke ich schon, dass man bei Deiner Wohnung aktuell eher mit 7 Euro/m² oder so rechnen müsste, auf jeden Fall schon eindeutig ein bisschen weniger als bei der Eltern-Wohnung. Meiner Erfahrung nach erzielen Wohnungen unter 70 m² grundsätzlich höhere m²-Preise als Wohnungen um die 90 m²...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten