Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kathi79 am 13.04.2005, 13:55 Uhrzurück

Re: Immer wieder lustig, wenn Männer wissen, was Frauen wollen

Ich bin auch in der Situation.
Hatte nur einen brfisteten Vertrag, der pünktlich vor dem Mutterschutz ausgelaufen ist. Ich sag euch, als Mutter wird man von allen Seiten nur besch...
Hätte ich das alles vorher gewußt, hätte ich mich zunähen lassen oder so.
Wenigstens habe ich für meinen Sohn einen Krippenplatz bekommen, zumindest erstmal für einen halben Tag. Wenn er nur nicht so oft krank wäre.
Mein Verlobter ist leider auch arbeitslos geworden, von einem Tag zum anderen. Nun sitzen wir da - mein ALG1 läuft Ende Juli aus und ich bekomme immer nur Absagen. Montag hatte ich zwar ein Vorstellungsgespräch, aber ich rechne mir gerade als Mutter keine besonderen Chancen aus.
Was ist das für ne Welt in der man bestraft wird, wenn man ein Kind bekommt. Keiner stellt einen ein, weil man ja nicht mehr belastbar und flexibel sei. Keinen Personalchef interessiert es, das ja der Vater auch so seine Pflichten hat und sich ums Kind kümmert.
Achja und nun wollen sie ans Erziehungsgeld und -zeit ran. Toll dann sitzt man mit einem 1-jährigen da, soll arbeiten gehen, kriegt aber nichts, weil Krippenplätze selten und/oder unbezahlbar sind. Zum Glück sieht es hier in Berlin nicht ganz so trostlos mit den Krippenplätzen aus.
Mir bleibt erstmal nichts weiter übrig, als den Hartz IV Antrag auszufüllen. Besser ich mach das jetzt schon, damit pünktlich im August das Geld gezahlt wird.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten