Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von KlaraElfer am 17.05.2011, 11:51 Uhrzurück

I'm with stupid 21 - Talk to me! Aber nur in meinem Postfach!

Hallo, liebe Wortakrobaten

wir sind mit der heutigen Ausgabe 21, d.h. wir können nicht mehr nach Jugendstrafrecht bestraft werden. Sind also insofern komplett eigenverantwortlich für das was wir u.a. auch sagen. Deshalb gehts heute primär um linguistichen Kram. Ich weiß, die Brücke ist schwach, aber sie wird uns tragen.


Vorab bitte ich _inständig_ darum, darauf zu achten, dass ihr mir die Antworten per pn schickt und nicht hier im Forum postet. Mal davon abgesehen, dass es einigen Mitspielern den Spaß verdirbt, vorab Antworten zu lesen, kann und werde ich diese Antworten dann nicht werten, wär doch schad drum.

Da das mehrfach zwischendurch gefragt wird: Googlen ist latürnich erlaubt, es geht ja nicht darum, was ihr wisst, sondern um was ihr meint was am häufigsten genannt wird...

Für Neueinsteiger (gern gesehen) hier nochmal kurz die Regeln:

Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen (pro Runde 10 Fragen). Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben. Die Antworten werden dann per PN an den Spielleiter übermittelt.
Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.

Beispiel:

Wenn ich frage:

Wer ist der sexiest man alive? und acht haben mit Brad Pitt geantwortet, vier mit George Clooney und zwei mit Colin Farrell, dann wäre ich einer von zwei doofen, denn ich bekäme für diese Antwort nur zwei Punkte, alle, die GC gesagt haben, bekämen vier und alle BradPittAntworter bekämen acht Punkte, da insgesamt acht user ihm seine Stimme gegeben haben.

Ja, mir fehlen die Fußballer auch aber claudi (wo ist die eigentlich?) wollte ein aktuelles Beispiel und sowohl LT als auch MR sind ja momentan Bundesligageschichte... (heul)


WICHTIG!!!!! Bitte die Antworten per pn an mich beantworten und NICHT hier im Forum posten!!!!!!!! WICHTIG!!!!!!!



Der Abgabetermin für Runde 21 ist Freitag, 20.05.2011, 22:00 Uhr. Ich bemühe mich um eine zeitnahe Auswertung.


Und nun die Fragen:

01. Nenne ein französisches Wort, das in der deutschen Sprache benutzt wird.
02. Nenne eine ausgestorbene Sprache außer Latein
03. Nenne ein Land, in dem Französisch gesprochen wird außer Frankreich
04. Nenne einen bekannten Werbeslogan
05. Nenne etwas das sich auf "Seenot" reimt
06. Nenne ein anderes Wort für "reden"
07. Nenne ein Wort das mehrere Bedeutungen hat (auch bekannt als Teekesselchen)
08. Nenne ein Fragewort
09. Nenne eine Möglichkeit der Kommunikation außer das Gespräch
10. Nenne ein Synonym für anderes Wort


Bitte echt nur beantworten, wenn ihr euch sicher seid, in meinem Postfach zu sein. Ich kann eure Antworten sonst nicht werten...

LG, alex

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten