Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 13.03.2005, 23:50 Uhrzurück

Re: Im Prinzip stimmt das

Du kannst bei ALG II nur in engem Rahmen hinzuverdienen.Die genauen Grenzen kenne ich nicht, sind aber schnell erreicht.
Von daher muss Deine Freundin das schon angeben- bei solchen Minibeträgen wie 10 € monatlich wird natürlich nichts passieren.Allerdings wird man bezweifeln, dass sich für das geld jemand auf den MArkt stellt.Und kontrolliert wird scharf, die gehen auch über ebay-Seiten und so, denn Verkäufe schaffen Einkünfte und wer Einkünfte hat, hat keinen/weniger Anrecht aud TRansferleistungen.
Und die Berechnung m uss man halt dem Amt überlassen und kann nicht reinfach sagen, dass man es nicht angibt, weil es ja sowenig ist.Das muss das Amt feststellen. Und man sollte wirklich vorsichtig sein und nichts verschweigen- wenn die einen einmal auf dem Flohmarkt sehen oder bei einer Annonce merken, wer verkauft- und das passiert immer früher oder später- dann kommt man in verrisss und kann kaum noch mit wohlwollenden Entgegenkommen in Ermessensfällen erchnen.

benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten