Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susu3 am 05.07.2004, 11:10 Uhrzurück

Im Grunde ist es doch ein gesellschaftliches Problem,...

... denn die Löhne und Gehälter richten sich ja auch nach dem Ansehen des Jobs. Auch wenn immer wieder beteuert wird, das z.B. Polizisten, Feuerwehrleute, Krankenschwestern und Pfleger etc. gesellschaftlich ganz wichtige Aufgaben übernehmen (was sie ja auch tun !!!!), zeigt die schlechte Bezahlung, dass in Wirklichkeit ganz andere Leute die "wertvollere" Arbeit verrichten. Zum Teil ein Armutszeugnis für dieses Land, oder ? Aber wie soll man das ändern ? "Geiz ist geil" und "jeder für sich" scheint in den letzten Jahren immer mehr das Motto geworden zu sein.
Auch als Eltern verhält man sich ja, ökonomisch gesehen, schwachsinnig: meist fällt ein Einkommen weg, man kann sich weniger leisten und hinten raus hat man auch weniger Gelegenheit, für die Zukunft vorzusorgen als Menschen ohne Kinder. Und so wird man ja auch zum Teil belächelt.
Es ist hier richtig was im Argen, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich das ändern soll !!!
Frustierte Grüße
Susu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten