Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.02.2015, 13:25 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn mein Kind weniger Weltgeschehen mitbekäme...

mein Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Mein Sohn ist 11, schaut schon länger Nachrichten, angefangen hat das mit den Kindernachrichten auf toggo oder wo das immer lief. Auch schaut er gern so Infosendungen, Wissenssendungen, Sendungen über andere Länder und deren Religionen, filme über den 2. Weltkrieg. Ich war in dem Alter NULL nachrichtenbegeistert und empfand das immer als langweilig.
Mein Sohn befasst sich sehr viel mit den brandaktuellen Themen, leider lösen viele bei ihm auch wirklich Beklemmungen und intensive Fragen auf. Ganz großes Thema war bei uns daheim der Ebola-Virus. Mein Sohn dachte, er müsse sterben. Auch dass ein Kind an Masern gestorben ist hat ihn sehr schockiert. Ebenfalls, dass es in anderen Ländern Kinder gibt, die kein Bett haben, aufm Boden schlafen, die anschaffen gehen usw.

An für sich finde ich es nicht schlecht, wenn mein Sohn sich in den jungen Jahren schon mit solchen Themen auseinander setzt. Er macht sich eben auch seine Gedanken, was ER beitragen kann, um die Welt - und sei es nur seine kleine - etwas schöner und freundlicher zu gestalten.
Aber tatsächich wäre es mir manchmal lieber, er müsste sowas nicht sehen - oder nicht alles. Oder erst später..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.