Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 26.02.2015, 13:21 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn mein Kind mal etwas Weltgeschehen mitbekäme...

Das ist typabhängig und auch, wie "empfindlich" ein Kind auf die Nachrichten reagiert und wie es diese "verarbeitet". Elternarbeit gehört da ebenfalls hinzu, kommentarlos "Nachrichten" zu schauen oder zu verarbeiten lassen ist da sicher eher kontraproduktiv.
Das betrifft aber den gesamten Medienbereich, den man als Elter begleiten sollte.
Bei uns war lange Zeit SRTL unter Jugendschutz gesperrt und ist immer noch von uns Eltern unerwünscht. Der Grund für uns ist, das die Kindersendung und die Werbung nicht klar für Kinder unterscheidbar ist. Eine Werbung für "Zahnpasta" ist da deutlich unaktraktiver.

Wobei die Kinder noch (!) Kika schauen und eher selten andere Programme und da ist bei uns "Wintersport" halt der Renner (mit Werbeunterbrechungen) oder auch mal Wissenssendungen. und BBC -Reportagen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.