Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 26.02.2015, 12:54 Uhr

Ich würde mich freuen, wenn mein Kind mal etwas Weltgeschehen mitbekäme...

Da würde ich gerne einhaken.

Meine Tochter (11. J.) und ich leben auch alleine, aber unsere Diskussionen sind i.d.R. gut. Mit meinen Eltern zusammen ist die Diskussion zwar lebhafter, aber nicht unbedingt ergiebiger.
Meist sprechen wir beim Essen über alle Dinge, die Ihr oder auch mir wichtig sind, teilweise auch angeregt durch das was sie in der Schule gelernt oder mitbekommen hat und dem was ich so tagsüber mitbekommen habe.

Des Weiteren schauen wir fast täglich Logo zusammen und sprechen auch darüber, ggf. auch noch einmal, wenn sie ins Bett geht und wir kuscheln.
Galileo oder Terra X bietet auch immer wieder Gelegenheiten über das Weltgeschehen zu diskutieren. Teilweise sehen wir uns auch "normale" Nachrichten gemeinsam an oder sie ist einen von "Hart aber Fair" dabei.

Möglichkeiten gibt es viele. U.a. auch der Kinderteil, der bei einigen Tageszeitungen 1x im Monat erscheint, wie z.B. der SZ.

Das alles geht auch zu zweit. Man muss nur am Ball bleiben und es schrittweise einführen, vor allem gemeinsam.

Das ist meine Meinung.

Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.